Chrütlisenn — Eine Idee, die Menschen verbindet

Das Projekt-Chrütlisenn konnte dank vielen helfenden Händen verwirklicht werden. Sei es Familie und Freunde mit ihren Ratschlägen oder Bekannte, die Michael Wyss auf seinem Weg zum Biologendasein kennenlernen durfte. Besonders die Geniesser von Chrütlisenn-Sirup sind zu erwähnen, denn jeder Kunde von Chrütlisenn bringt das Projekt weiter.

Unser Biologe und Gründer von Chrütlisenn

Hinter dem Label «Chrütlisenn» verbirgt sich der Biologe Michael Wyss aus Alterswil, der mit grosser Leidenschaft seine Kräutersirups eigenhändig herstellt. Die Faszination an der Botanik, die ihn seit Kindheit an begleitet, so wie das Interesse an der anziehenden Welt von Kräuterextrakten, spornen ihn an, immer wieder neue Geheimnisse zu lüften und sein Handwerk zu perfektionieren.

Was mit einem Kindheitstraum begann

“Seit klein auf interessiere ich mich für Pflanzen, deren Geheimnisse und ihre Verarbeitung zu Sirup. Über die Jahre wuchs mein Wissen in Sachen Botanik, und mir wurde schnell bewusst, dass es viele unbekannte Geschmäcker gibt. Aus meinem Hobby entstand eine Leidenschaft, die ich heute mit Ihnen teilen möchte. Jede Sorte Sirup hat einen einzigartigen Geschmack. Geniessen Sie die Artenvielfalt der Botanik, welche sich in jedem Glas verbirgt.”

Meine Zukunftsvision

“Mit Chrütlisenn Botanische Projekte für die Region starten. Wir nehmen und leben von unserer Natur. Gerne möchte ich auch etwas zurückgeben. Was das heisst? Damit sind Beispielsweise das Anlegen von Biodiversitätsecken gemeint. Workshops mit Schulklassen zur Sensler-Botanik im Grünen. Oder Wanderungen mit Pflanzenkunde und vieles mehr. Kräuterverkostungen gehören natürlich auch dazu.”

Michael Wyss

Unsere Allrounderin

Jessica Wyss unterstützt Chrütlisenn bei der Bekanntmachung der Philosophie und Produkte. Sie betreut die Social Medias und ist zuständig für das Marketing. In der Strategiefindung und auch beim Einpacken der Versandschachteln hilft sie tatkräftig mit.

Jessica Wyss

Unser Zeichner

Die individuellen Etiketten wurden von Christian Clerc, Biologe bei der Association de la Grande Cariçaie, Südufer des Neuenburgersees, angefertigt. Mit seinen Aquarellen fängt er die Besonderheiten der Pflanzen ein.

(Bild von Robert Armstrong Pixabay)

Unser Pflanzen-Fotograf

“Die Fotografie zeigt immer wieder auf wie viel Schönheit uns diese Welt eigentlich zu bieten hat. Es liegt an uns diese zu entdecken.” Jorgos Haas

Jorgos Haas

Unser Webdesigner

Simon Bielmann hat mit viel Freude und Leidenschaft diesen Webshop erstellt. Er berät Chrütlisenn auch in Marketing, Vertrieb und Verkauf.

Simon Bielmann